Das Hofhaus in Rimhorn
Sie sind hier: Startseite » Nachrichten

Blog

Montag, 23. Oktober 2017
Die Arbeiten haben begonnen

Die Arbeiten an der Aussenanlage haben begonnen, Alles weitere unter TAGEBUCH (rechts) in der Leiste.

Donnerstag, 11. Mai 2017
Werkplaene in neuster Fassung

Die neusten Werkplaene wurden eingestellt.
Ausschreibung nicht.

Samstag, 29. April 2017
Ein Herz fuer Luetzelbach (Flyer)

In der Gemeinde wurde diese Woche ein Flyer verteilt (Ehrenamt). Zu finden auf der Seite: DG-Haus/Aufgaben.

Hiermit lassen sich viele Projekte umsetzen.

Donnerstag, 27. April 2017
Nutzungskonzept - Plaene

Am 26.04.2017 wurden von Herrn Herrschaft die neusten Plaene vorgestellt und besprochen. Es gibt zwei Bauabschnitte. Der Erste wird nun umgesetzt (Freiflaeche, Keller und zwei Raeume im DG). Der zweite dann, wenn wieder Geld vorhanden ist.

Die Ausschreibung der Gewerke folgt nun. Die Plaene werden in Kuerze auf der WEB-Seite eingestellt.

Samstag, 1. Oktober 2016
Historische Gewölbe nutzbar

DORFERNEUERUNG Lützelbach beschließt Innenausbau des Hofhauses in Rimhorn

Weitere Info unter Pressemeldungen.

Sonntag, 4. September 2016
Nutzungskonzept (Plan)

Das Nutzungskonzept (Architekt) in der 1. Ausarbeitung wurde eingestellt.
Genaue Daten fehlen aber noch.

Freitag, 20. Mai 2016
Tauschhaus(Schrank)

Hallo zusammen!

Wilfried hat mal eine eigene Aktion in Sache Tauschhaus gestartet.
Super Idee! Spontan umgesetzt!

Bin mal gespannt, wie der Schrank angenommen wird.

Anmelden

Einen guten Tag an alle "Dorfmitgestalter".

Vor ein paar Tagen sah ich in einem Pfälzer Dorf auf dem Gehsteig 2 Schränke als Tausch-Schränke stehen. Das hat mich begeistert und dachte, so können wir auch hier in Rimhorn starten . Der Schrank steht, zum Teil gefüllt in der Furthstraße 26. Wir sind gespannt, wie er genutzt und angenommen wird.

Auf dass die Dinge, die uns im Weg liegen, anderen zur Freude werden!

Beste Wünsche aus der Furth.
Wilfried Brunck